Mittwoch, 2. Mai 2007

Ehrenkodex oder was....?

Vor wenigen Minuten endete das Champions-League-Halbfinalspiel zwischen Milan und ManU. Zu einer Szene möchte ich doch noch meinen Senf dazugeben. Ca. 10 Minuten vor Spielende führt Milan mit 3:0. Gattuso hatte gerade für eine längere Verletzungsunterbrechung gesorgt und die Engländer spielten den Ball auch brav zurück zu den Italienern (zugegeben, einige der Milan-Spieler sind gar keine Italiener...). Kurz darauf bleibt Kaka mit einem Wadenkrampf liegen und ein mailänder Spieler spielt den Ball ins aus. ManU läuft natürlich die Zeit weg, und das wissen Milans Spieler ganz genau. Dass die Italiener auf Kommando mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden sinken können ist nicht erst seit gestern bekannt - dass das nun auch für Brasilianer gilt war mir jedoch neu. Also bleibt dieser 25-jährige, in seiner vollsten Manneskraft stehende Weltklassespieler ca 2-3 Minuten auf dem Rasen liegen und lässt sich behandeln. Anschließend werfen die Engländer den Ball nicht etwa zu den Italienern zurück, sondern behalten ihn in den eigenen Reihen und versuchen noch das Wunder zu schaffen. Bei der nächsten Spielunterbrechung springt Gattuso einem Engländer an die Gurgel, da er den Ball nicht zurück zu Milan gespielt hat...sogar der Kommentator hat dafür Verständnis und faselt etwas von Ehrenkodex unter Fußballern. Ich hingegen habe die Welt nicht mehr verstanden....wenn Kaka irgendwie in einem Zweikampf verletzt worden wäre - OK, aber nur weil er angeblich nicht fit genug zum Fußballspielen ist und wegen eines konditionsmangelbedingten Wadenkrampfes die Uhr für sein Team runterspielen will, also da ist in meinen Augen ManU nun wirklich nicht verpflichtet den Betrügern auch noch den Ball zurückzugeben. Möchte noch klar stellen, dass ich keineswegs ManU-Fan bin. In meinen Augen spielten da Pest gegen Cholera, aber die verwendeten Mittel waren in eingen Szenen schon sehr zweifelhaft. Oder was meint ihr?

Keine Kommentare: